Dateien auf dem iPhone nutzen mit USB Disk plus Anleitung

Eine super App die ich vorstellen möchte. Mit USB Disk ist es möglich PDF Dateien, Word Dokumente, Power Point Präsentationen, Excel Tabellen, iWork Dokumente, Bilder (jpg, png, gif…), eBooks,  Audiodateien (mp3, m4a, wav…), Videodateien (m4v, mov, avi) und vieles mehr auf das iPhone zu übertragen und zu nutzen. Mit unglaublicher Schnelligkeit kann man so seine Präsentation noch mal schnell am iPhone durchgehen.

Hier eine Anleitung für USB Disk:

Ihr braucht ein iPhone und iTunes. Startet iTunes und verbindet es mit Eurem iPhone.

Wählt unter Geräte Euer iPhone aus und geht danach auf Apps. Scrollt nach unten zu USB-Disk und markiert die App. Ganz unten steht nun die Dateifreigabe. Klickt (UNTEN bei Dateifreigabe) einmal auf die App „USB Disk“. Rechts erscheint nun die Ordnerstruktur, die Ihr individuell in der App anlegen könnt. Jetzt einfach nur noch per Drag and Drop die gewünschten Dateien reinziehen. Haltet zum Beispiel eine Word Datei gedrückt und zieht diese in die Ordnerstruktur rein.

Hier noch ein Screenshot: (Bild anklicken zum Vergrößern)

3 Gedanken zu “Dateien auf dem iPhone nutzen mit USB Disk plus Anleitung

  1. Danke für die Info, bin ein neuer Iphone 4 Nutzer und habe nicht geschnallt, wo ich die App freigeben muss, damit ich Dokumente auf’s Iphone ziehen kann hehe, dein Beitrag hat mir geholfen !

  2. und wie bekomm ich die Dateien aus der APP?! Hab es oft mit „Kopieren“ oder „Ausschneiden“ versucht, aber dadurch sind die Dateien irgendwohin verschwunden…sind weder in der App drin, noch in meinen Alben:)

Schreibe einen Kommentar