Fußball EM – Euro 2012 Live Ticker App für iPhone

Die Fußball Europameisterschaft 2012 in Polen und der Ukraine hat begonnen und nach dem ersten Spiel sieht es ganz gut aus für Jogis Jungs. Gut, nach oben hin ist noch Luft, aber die ersten drei Punkte in der Vorrunde hat das deutsche Team in der Tasche. Die kommenden Tage werden aus fußballerischer Sicht spannend werden und unsere Fernseher heiß laufen. Doch manchmal kann man es einfach nicht anders einrichten und muss auf die eine oder andere Live-Übertragung im TV verzichten. Wer trotzdem auf dem Laufenden sein will, der sollte einen Blick auf die Euro 2012 Live Ticker App für iPhone werfen.

Diese App bietet wie der Name sagt in erster Linie einen Live Ticker, der den Nutzer punktgenau über das Spielgeschehen informiert. Somit weiß man immer, wie’s um die Lieblingsmannschaft und die anderen Teams aktuell gerade steht. Mit Hilfe von Filtern kann man auch nur den Live Ticker anzeigen und Kommentare ausblenden, wenn man sich aufs Wesentliche konzentrieren möchte. Doch das ist bei Weitem noch nicht alles, was die Anwendung Euro 2012 Live Ticker kann. Denn alle Meldungen, die über den Live Ticker herein kommen können via Facebook und Twitter mit Freunden und Followern geteilt werden. Und wer meint, er kann genauso gut kommentieren wie Bela Rethy und Co., der hat auch die Möglichkeit, jede Meldung der App zu kommentieren und zu bewerten.

 Euro 2012 Live Ticker App

Bewertet werden können auch die Spiele, ein bis fünf Sterne stehen dafür zur Verfügung. Um die App Euro 2012 Live Ticker noch etwas sozialer zu gestalten gibt es eine Check-in-Funktion, über die man anderen zeigen kann, welche Spiele man gedenkt anzuschauen. Darüber hinaus kann man andere Nutzer der App zu Helden ernennen, was vergleichbar mit dem Folgen bei Twitter ist: So weiß man immer genau, was den anderen gefällt und welche Spiele sie verfolgen.

Hier geht’s zum Download auf iTunes:

[app  530509833]

Schreibe einen Kommentar