Gerücht: iOS 8 Screenshots mit iWatch Icon

Die iWatch ist eines der Dinge, das einfach nicht totzukriegen ist und schon seit Monaten, ach was: seit Jahren durch die Gerüchteküche geistert. Jetzt scheint es erste konkrete Hinweise zu einer smarten Uhr von Apple zu geben.

Im Internet kursieren derzeit Screenshots, die iOS 8 zeigen sollen und auf denen ein Icon für die iWatch zu sehen ist. Natürlich ist es schwierig, eine Aussage zur Echtheit dieser Screenshots zu treffen, wir können daher auch nur zur Vorsicht raten, denn bislang handelt es sich nur um Gerüchte. Allerdings haben sich in der Vergangenheit schon zahlreiche Gerüchte als wahr herausgestellt – mit Ausnahme von denen, die es zur iWatch gab.

Screenshot-iOS8

Denn immer wieder hatte es geheißen, Apple würde eine Smartwatch vorstellen, doch passiert ist bislang nichts. Allerdings ist Apple bekannt dafür, nicht jeden Hype sofort aufzugreifen, sondern Produkte erst reifen zu lassen, bevor sie auf den Markt kommen. Ich vermute daher, dass man in Cupertino schon lange an einer Smartwatch bastelt, sie aber erst dann der Öffentlichkeit zeigen wird, wenn sie nahe an der Perfektion ist und eben auch die Qualitätsansprüche von Apple-Kunden zufriedenstellen kann.

Auf der Konferenz, auf der Apple die Quartalszahlen für das zweite Quartal 2014 bekannt gab, hat sich Tim Cook auch genau dahingehend geäußert:

“We care about every detail and it takes us a bit longer to do that. That’s always been the case. It means more to us to get it right than to be first. – Wir nehmen jedes Details ernst und es dauert bei uns ein bisschen länger, um das zu tun. Das war immer so. Für uns ist es wichtiger, Dinge richtig zu tun, als die ersten zu sein.“

Da Tim Cook dazu als passendes Beispiel auf Samsungs Smartwatch Galaxy Gear einging, die bislang nur für wenig Interesse bei den Nutzern sorgt, liegt die Vermutung nahe, dass Apple etwas derartiges, also ebenfalls eine Smartwatch, in der Hinterhand hat und dass die Vorstellung dieser smarten Uhr nicht mehr allzu lange auf sich wird warten lassen. Zur WWDC im Juni wird iOS 8 erwartet, ich würde jetzt einfach mal tippen, dass Apple im Zusammenhang damit auch die iWatch vorstellt.

Schreibe einen Kommentar