iOS 7 Jailbreak: In Arbeit, aber noch nicht fertig

Knapp einen Monat ist es her dass Apple iOS 7 präsentiert und kurz darauf zum Download für alle kompatiblen iOS Devices freigegeben hat. Und natürlich wirft die neue iOS Version wie immer auch Fragen nach einem Jailbreak auf. Aktuell sieht es gar nicht so schlecht aus was einen iOS 7 Jailbreak anbelangt, allerdings müssen interessierte iOS Nutzer wohl noch etwas Geduld mitbringen.

Bereits letzte Woche ließ das evad3rs Team bzw. dessen Mitglied planetbeing via Twitter verlauten, dass die evad3rs hart am iOS 7 Jailbreak arbeiten und vermutlich alle Teile dafür zusammen hätten, ganz sicher sei man sich jedoch noch nicht. Außerdem hieß es, dass es ein iOS 7 Jailbreak für alle Geräte sein würde, also auch für das neue iPhone 5s und das iPhone 5c. Das sorgte auf jeden Fall bei vielen Usern für große Hoffnung – und wahrscheinlich auch für Erwartungen, dass schon in wenigen Tagen ein iOS 7 Jailbreak zur Verfügung stehen könnte. Doch diese Hoffnung war wohl etwas voreilig.

evad3rs Logo

Es gibt auch einige Argumente, die gegen eine Veröffentlichung des iOS 7 Jailbreaks zum jetzigen Zeitpunkt sprechen würden – selbst wenn dieser schon fertig wäre. In weniger als zwei Wochen sollen ja beispielsweise die neuen iPad Modelle vorgestellt werden. Es ist recht wahrscheinlich, dass die evad3rs die Vorstellung von iPad 5 und iPad mini 2 abwarten werden, bevor sie den iOS 7 Jailbreak veröffentlichen. Außerdem wäre es auch denkbar, dass sogar bis zur Veröffentlichung von iOS 7.1 gewartet wird, dass Apple nicht die Möglichkeit hat, mit dem Update die Lücken zu schließen, die für den Jailbreak genutzt werden.

Inzwischen hat planetbeing laut apfeleimer.de die Überschwänglichkeit und die allzu großen Hoffnungen der Jailbreak Fans auch wieder etwas gedämpft und seine erste Aussage noch etwas ausführlicher dargelegt: Bis jetzt gibt es demnach noch keinen funktionierenden Jailbreak, sondern er sei lediglich der Ansicht, dass alles, was für den Jailbreak benötigt wird vorhanden ist. Getestet habe man diese jedoch noch nicht, und auch nicht geschrieben, sondern man habe sie lediglich im Kopf. Um einen Release-Termin müsse man sich demnach also auch noch keine Gedanken machen. Er habe lediglich gesagt, dass es möglich sein sollte, einen iOS 7 Jailbreak zu veröffentlichen, wird planetbeing bei apfeleimer.de zitiert.

Schreibe einen Kommentar