iOS App: WM 2014 App Live – Fußball WM-App mit Community-Funktion

In 29 Tagen ist es soweit, dann rollt das runde Leder in Brasilien und der Kampf um die Fußball-Krone beginnt. Wer fußballbegeistert ist, will bei der WM 2014 natürlich nix verpassen und immer auf dem Laufenden sein. Wie immer gibt es jede Menge Apps, die dabei helfen wollen, eine davon ist die WM 2014 App Live vom deutschen Startup Couchfunk.

Auf der Couchfunk App basiert die WM 2014 App Live auch teilweise. Sie bietet einem mobilen Komplettservice rund um die Fußball-WM in Brasilien an. Sie zeigt Gruppentabellen und aktualisiert sie selbständig (inklusive Live-Tabellen), listet alle Ergebnisse auf und berichtet während der Spiele live – auf Wunsch auch als Push-Meldung, das lässt sich individuell einstellen.

WM-2014-App-Live-Couchfunk

So eine App ist vor allem auch in Anbetracht der Spielzeiten eine feine Sache – gekickt wird in Brasilien zwischen 13 Uhr und 3 Uhr unserer Zeit, es ist also kaum möglich, alle Spiele live zu verfolgen, zumindest nicht, wenn man auch noch arbeiten muss. Mit Hilfe der App kann man aber immer auf dem aktuellen Stand sein, denn die Ergebnislisten, Tabellen etc. werden in Echtzeit aktualisiert. So hat man immer einen Überblick über das Geschehen auf dem Spielfeld in Brasilien. In den Spieldetails werden nicht nur Tore, sondern auch Gelbe und Rote Karten, Auswechslungen und Mannschaftsaufstellungen angezeigt.

Doch die App WM 2014 App Live geht noch weiter, ein essentieller Teil ist hier auch die soziale Komponente. Nicht nur können Fans ihrer Mannschaft die Daumen drücken, es darf auch fleißig kommentiert und diskutiert werden. Für iOS soll vor dem Start der WM noch ein weiteres Feature nachgereicht werden: Die Deutschlandecke. Hier bekommen die Nutzer einen Sofortüberblick über alle Spiele Deutschlands. Außerdem können sie jederzeit die Gruppenposition ablesen. Unter Windows 8 ist diese Funktion bereits gegeben.

Gerade die Community-Funktionen machen die WM 2014 App Live so interessant, denn WM Apps gibt es ja jede Menge. Meist beschränken die sich aber auf die Berichterstattung. Mit der App der Couchfunk-Macher ist man aber irgendwie auch voll mit dabei – und wenn’s mal nicht klappt mit dem Public Viewing trotzdem nicht allein.

Die WM 2014 App Live gibt es aktuell für iPhone und Windows 8, eine iPad Version und eine Android Version sollen noch nachgereicht werden. WM 2014 App Live für iPhone ist kostenlos im App Store erhältlich. Die App ist werbefinanziert, wer die Werbung aber abschalten möchte kann dies per In App Kauf für 1,79 Euro tun.

Hier geht’s zum Download auf iTunes:

 

[app 838124237]

Schreibe einen Kommentar