iPhone 4S: Unlock vom iPhone Dev Team

Gute Nachrichten für alle Unlock Fans: Wer sein iPhone 4S vom SIM-Lock befreien möchte, hat derzeit gute Chancen auf eine baldige Lösung. Denn MuscleNerd von iPhone Dev Team hat via Twitter verkündet, dass eine vielversprechende Lösung in Arbeit ist.

MuscleNerd erklärt in seinem Tweet auch, dass der Unlock verrückterweise nur für das iPhone 4S zu funktionieren scheint, nicht jedoch für das iPhone 4. Verrückt ist das deswegen, weil das iPhone 4S eigentlich härter zu knacken ist als sein Vorgänger.

Noch ist der Unlock nicht fertig und einen etwaigen Termin dafür gibt es auch nicht. Vorher muss ohnehin erst der Jailbreak gelingen, doch auch der ist derzeit in Arbeit. Es kann also nicht mehr allzu lange dauern, bis das iPhone 4S gejailbreaked und dann auch vom SIM-Lock befreit werden kann.

iPhone 4S Jailbreak

Momentan gibt es noch keinen Jailbreak für das iPhone 4S und iOS 5. Doch mehrere Entwickler arbeiten bereits daran. Von daher dürfte die Zeit also bald reif sein für den Jailbreak, der von vielen Apple Fans sehnsüchtig erwartet wird. Neben dem iPhone Dev Team arbeitet auch das Chronic Dev Team am Jailbreak für das iPhone 4S und iOS 5.

Man kann wohl davon ausgehen, dass ein Jailbreak schon gelungen ist, sonst wäre es wohl kaum möglich, einen Unlock zu entwickeln. Aber warten wir ab, vielleicht gibt es schon in ein paar Tagen weitere gute Nachrichten von der Jailbreak- und Unlock-Front. Das wäre doch ein passendes Weihnachtsgeschenk für all diejenigen, die so sehr darauf warten.

Schreibe einen Kommentar