iPhone 5S Features & Funktionen – Was kann das nächste iPhone?

Wieder einmal – oder sollte man sagen: Immer noch und andauernd? – wird über das iPhone 5S orakelt. Wir zeigen euch in einem kleinen Überblick die neuesten Gerüchte zu Features und Funktionen, die das iPhone 5S bekommen soll.

Apple muss aufpassen, dass die Konkurrenz nicht davon läuft. Denn die Entwicklung, die Samsung und Co. in den letzten Jahren durchgemacht haben, was überaus rasant, während Apple beim iPhone eher wenig wirklich Innovatives einbrachte. Derzeit wird gemunkelt, dass sich der Konzern aus Cupertino in Sachen Prozessor von Samsung verabschieden könnte und dass der neue A7-Chip des iPhone 5S nicht mehr von den Koreanern produziert wird.

iPhone 5

Aufgestockt wird beim iPhone 5S aller Voraussicht nach die Kamera, die Bilder mit 12 MP knipsen soll. Auch am Design könnte Apple drehen, immerhin ist man seit der ersten iPhone Generation recht konsequent eine Linie gefahren. Und auch wenn sich diese bewährt hat wäre es vielleicht doch an der Zeit für etwas Neues. Das iPhone 5S soll außerdem nicht nur in Schwarz und Weiß, sondern in mindestens einer weiteren Farbe erhältlich sein – wobei wir diesem Gerücht noch nicht so recht über den Weg trauen.

Auch von einem größeren Display ist immer wieder die Rede. Das könnte Apple zum einen so bewerkstelligen, indem man einfach den Rand verkleinert, die eigentliche Größe des iPhone 5 aber beibehält. Oder das gesamte Gerät wird etwas größer. Allerdings sind wir uns auch bei dieser Meldung noch unsicher, immerhin hat Apple erst beim iPhone 5 in Sachen Display-Größe zugelegt. Nach wie vor im Gespräch ist auch eine günstigere Einsteiger-Variante des iPhone. Als Termin für die Präsentation des neuen iPhone 5S steht der Sommer 2013 im Raum, was durchaus denkbar wäre.

Schreibe einen Kommentar