iPhone 5S und iPhone 5C: Apple verschickt Einladungen zu Event

Jetzt ist es offiziell: Am 10. September 2013 wird Apple neue Produkte vorstellen, aller Wahrscheinlichkeit nach das iPhone 5S und das günstigere Einsteiger-Gerät iPhone 5C. Nachdem es bereits mehrere Hinweise darauf gab, dass am 10. September ein Apple-Event stattfinden wird hat der Konzern mit dem angebissenen Apfel nun tatsächlich Einladungen für diesen Tag verschickt.

Wie immer wird im Vorfeld nicht verraten, was Apple alles zeigen wird. Doch natürlich ist es ziemlich sicher, dass es mindestens ein neues iPhone sein wird, wenn nicht gar zwei. Auf der Einladung ist das Apple Logo vor vielen bunten Kreisen abgebildet. Dazu heißt es schlicht „This should brighten everyone’s day – Das sollte jedermanns Tag erhellen“. Interpretiert werden kann das natürlich auf vielfältige Weise. So könnten die Farben beispielsweise für die verschiedenen Farben, in denen das iPhone 5C erhältlich sein wird stehen. Und „everyone“ könnte eben so ein Hinweis auf das iPhone 5C sein. Andererseits wäre es auch denkbar, dass die farbigen Kreise in Anlehnung an das neue Design von iOS 7 entstanden sind. Und mit Sicherheit findet man noch weitere Interpretations-Möglichkeiten.

Apple Logo

An der Vorstellung von iPhone 5S am 10. September 2013 dürfte zum jetzigen Zeitpunkt kein Zweifel mehr bestehen und auch vom iPhone 5C gibt es so viele glaubwürdige Informationen sowie Bilder und Videos, dass man seine Existenz wohl kaum mehr bezweifeln mag. Auch die Freigabe der finalen Version von iOS 7 scheint für den kommenden Dienstag gesetzt zu sein. Weiterhin rechnen wir mit neuen iPods. Eher unwahrscheinlich ist hingegen die Vorstellung eines neuen iPads – dafür wird Apple sicherlich nochmal ein eigenes Event ins Leben rufen, sonst wäre das zu viel des Guten auf einmal und keines der neuen Produkte bekäme die Aufmerksamkeit, die Apple sich dafür wünscht.

Das Presse-Event findet am 10. September 2013 auf dem Apple Campus in Cupertino statt. Los geht’s um 10 Uhr Ortszeit (Pacific Standard Time PST), bei uns ist es dann 19 Uhr (MESZ, Mitteleuropäische Sommerzeit). Natürlich halten wir euch hier über die Neuheiten und Neuigkeiten auf dem Laufenden.

Schreibe einen Kommentar