Sim Karte einlegen iPhone 4, iPhone 3G und 3GS

Die Sache mit der Sim Karte. Apple hat sich beim neuen iPhone 4 keine neue Mechanik einfallen lassen. Nur die Position des Slots ist woanders. Das iPhone ist anders. Man kann es nicht einfach öffnen und den Akku oder die Sim Karte tauschen. Hier eine kleine Anleitung wie das funktioniert.

Sim Karte einsetzen beim iPhone 4

Beim iPhone 4 befindet sich der Slot auf der rechten Seite. Da kann man eigentlich nichts falsch machen. Benutzt dazu auch einen spitzen Gegenstand, perfekt wäre der mitgelieferte Stift von Apple.

Ist Deine Sim Karte zu groß und passt nicht rein? Dann klicke hier!

Führt den spitzen Gegenstand in das Loch hinein und der Slot kommt von alleine raus. Achtet auf das richtige Einlegen der Sim Karte.

Sim Karte einsetzen iPhone 3G und iPhone 3GS

Beim iPhone 3G und 3GS befindet sich der Slot an der selben Stelle. Nehmt etwas spitzes zur Hand, am Besten den mitgelieferten Stift von Apple. Oben, links neben dem Einschaltknopf befindet sich ein winziges Loch. Bitte verwechselt dieses Loch nicht mit der Kopfhörerbuchse. Schaut am Besten 3 mal genauer hin.

Führt nun den Stift in das Loch ein und es kommt der Sim Karten Slot von alleine raus. Achtet auf die richtige Position der Sim Karte.

Wer noch Hilfe braucht kann sich gerne melden 🙂

17 Gedanken zu „Sim Karte einlegen iPhone 4, iPhone 3G und 3GS“

  1. Ich möchte mir ein iPhone 3g kaufen, brauche ich dazu auch eine spezielle Sim Karte, oder kann ich dafür eine ganz normale verwenden?
    Lg Jana

    Antworten
  2. Ich bekomme das I phone von meinem dad & kann ich da meine prepaid karte behalten oder muss ich mir einen vertrag nehmen?
    Kann mir jemand helfen? 

    Antworten
  3. Hey, ich hab von einem bekannten das iphone 3Gs, das iphone lässt sich aber nicht aktivieren nicht über itunes weil dann itunes sagt „In dem iPhone ist keine Sim Karte installieren“ und über Wlan sagt es mir das die Aktivierungsserver zuzeit nicht verfügbar sind, hab schon es schon mit keiner Pin Sperre veruscht aber das klappt auch nicht kann mir jmd helfen?

    Antworten
  4. mein simkarten schlitz will nicht von alleine aufgehen was soll ich da tun habe auch bemerkt das der schlitz leicht schräg sitzt ist das normal??
    soll ich das iphone nochmal zurück geben und amcht o2 das überhaupt oder wie löse ich dieses problem
     
    bitte um antwort

    Antworten
  5. ich habe das i phone 3gs von meinen vater bekommen und jetzt möcht ich wieder mit ihm tauschen dass ich sein iphone 4 bekomme aber geht das wegen den frei´schalten ?

    Antworten
  6. Hallo,

    ich hab mir das I Phone 3Gs bestellt , brauch ich dafür eine Micro Sim karte oder geht da die normale rein?

    LG Stefan 

    Antworten
  7. Hallo zusammen,
     
    habe ein Problemt mit der neuen Sim-Karte für men iPhone 4S. Habe eine neue SIM-Karte bei Telekom-Filiale gekauft. Diese ist aber viel zu klein. Wie gehe ich da vor? Alle schreiben ihre wäre zu groß, meine ist eine Micro-Version?!
    Danke für euere Tipps.

    Antworten
    • Hallo hermine,
      wenn die neue SIM-Karte zu klein ist, dann hast du eine Nano-SIM bekommen. Die passt ins iPhone 5 und ins iPhone 5S und 5c. Fürs iPhone 4S brauchst du eine Micro-SIM, also die etwas größere Variante. Zwei Möglichkeiten gibt es: Entweder, du kannst die SIM-Karte dort umtauschen, wo du sie gekauft hast – immerhin haben sie dir ein falsches Produkt verkauft und ein Mitarbeiter eines Telekom-Shops hätte wissen müssen, welche SIM-Karte in ein iPhone 4S passt. Oder du gehst in den Laden und holst dir dort einen Adapter von Nano-SIM auf Micro-SIM. Das sollte an sich kein Problem sein, solche Adapter haben die Telekom-Shops in der Regel vorrätig und wenn du die SIM-Karte dort gekauft hast, dann sollte das sogar kostenlos sein.

      Antworten

Schreibe einen Kommentar